Menü Schließen

„Kleine Fische“ ganz groß!

Schwimmfest Kleine Fische 2024

Frohgelaunt machen sich unsere jüngsten Sportler der AK 16 und 17 auf den Weg zur Prohliser Schwimmhalle. Es ist ihr erster Wettkampf im neuen Jahr, und sie wollen zeigen, was sie können.

Es beginnt mit dem Rückenschwimmen.

Nila legt wie immer gleich los, schwimmt eine neue PBZ (31,14s) und unterbietet damit die Kadernorm – Klasse! Dabei verfehlt sie in dem großen Teilnehmerfeld knapp den 3. Platz.

Romy, Anna, Johanna sowie Moritz platzieren sich im Mittelfeld und bestätigen ihre Trainingszeiten. Der Wettbewerb endet mit einem Paukenschlag! Lenni siegt überlegen in 32,71s mit 2 Sekunden Vorsprung vor Felix aus Radebeul und verbessert seine PBZ gleich um 8 Sekunden. Die Freude ist groß. Lara und Ben müssen feststellen, dass die Rückenlage noch nicht so ihr Ding ist, aber die Bruststrecken kommen ja noch.

Jetzt erst einmal die 25m Rücken.

Lenni duelliert sich erneut mit Felix und hat auch diesmal knapp die Nase vorn mit einer PBZ (31,34s).

Jannik erreicht einen guten 5. Platz und verbessert sich um 5 Sekunden auf 29,92s. Moritz belegt Platz 10. Bei den Mädchen freut sich Romy über ihre neue Bestzeit von 28,86s und den 6. Platz.

Anna und Nila liegen dicht beieinander mit 32/33s, und Johanna verbessert sich um 9 Sekunden.

Nun sind die Bruststrecken dran, auf die sich Ida besonders freut.

Zuerst die Brust-Beine. Spitze, dass sich Ida hier den ersten Platz sichert. Mit fast 3 Sekunden Vorsprung gewinnt sie in 31,09 s (PBZ) und unterbietet damit die Kadernorm. Romy wechselt unterwegs auf Kraul-Beine und muss dafür 2 Strafsekunden kassieren. Lara und Ben können sich nach dem Ärger beim Rückenschwimmen jetzt über die Plätze 3 und 2 freuen. Auch Jannik belegt in dieser Disziplin den 2. Platz in 33,75 s.

Es folgen die 25 m Brust.

Auf ihrer Paradestrecke schwimmt Ida vornweg, verbessert sich um 6 Sekunden auf 29,70 Sekunden. Auch Johanna beginnt zügig, aber dann ist die Bahn doch recht lang. Bei den Jungen trauen sich wenige an diese Strecke heran, aber Ben ist dabei und siegt mit einer PBZ (40,63s). Jannik verbessert sich gleich um 7 Sekunden auf 33,63s und belegt einen guten 4. Platz.

Krönender Abschluss ist der Freistil-Beinschlag.

Hier will es Nila nun wissen. Mit hoher Frequenz „fegt“ sie über die Bahn und gewinnt mit 2 Sekunden Vorsprung in 28,85s (Kadernorm „geknackt“) – super! Dann wirft auch Lenni noch einmal den „Turbo“ an. Am Ende hat er 6 Sekunden Vorsprung und gewinnt souverän in 30,74 s (PBZ). Auch Ida (4. Platz – 32,58s) und Anna (34,65s) legen sich noch einmal ins Zeug. Moritz gelingt es, seine Trainingsleistung gleich um 7 Sekunden zu verbessern.

Am Ende des Wettkampfes präsentieren unsere „Kleinen“ stolz in der Gruppe ihre Urkunden, freuen sich über den gelungenen Wettkampfauftakt im neuen Jahr und fiebern sicher bereits dem nächsten gemeinsamen Start entgegen. Eine lustige Truppe sind sie ja, und Spaß haben sie allemal zusammen.