Menü Schließen

Abteilungsleitung

Marc Probst
Abteilungsleiter
Marc bringt sich mit dieser Aufgabe aktiv in die Gestaltung der Abteilung Schwimmen ein. Er hat einen Sohn, der das Schwimmen seit Jahren leistungsorientiert betreibt. Sein Ziel ist es, das qualitativ hohe Niveau der Schwimmausbildung weiter sicherzustellen und zu stärken. Dabei spielt der Spaß am Training immer eine wichtige Rolle. Es sollen alle möglichst oft mit Freude am Schwimmtraining teilnehmen. Außerdem möchte er die Rahmenbedingungen für leistungsorientierte Schwimmer verbessern. Es gibt nichts was stärker motiviert als Vorbilder im eigenen Verein.
Kirsten Bludau
Sportliche Leiterin
Als sportliche Leiterin mit einer A-Lizenz im Schwimmen und Diplom-Sportlehrerin steht der Schwimmsport bei Kirsten Bludau im Vordergrund. Seit 2014 betreut Kirsten als Grundschullehrerin am Schulschwimmzentrum Freiberger Platz Kinder und Jugendliche beim Erlernen und Trainieren von Schwimmtechniken. An ihre vier Kinder hat sie die Leidenschaft für das Schwimmen weitergegeben und zwei trainieren mittlerweile bei TuR.
Sabine Eder
Ich bin seit August 2021 Mitglied des Vereins bei TuR. Hauptberuflich bin ich seit 4 Jahren Finanzbuchhalterin in einem Verein der im Bereich der Wohlfahrt tätig ist. Mir selbst macht das Schwimmen seit meiner Jugend viel Spaß und ist ein schöner Ausgleich zum stressigen Alltag. Die Freude am Schwimmen habe ich an meinen Sohn weitergegeben, der seit 13 Jahren schwimmt und mir TuR als Verein empfohlen hat. Da ich im Verein sehr herzlich aufgenommen wurde, möchte ich mich mit meinen Fähigkeiten gern einbringen.