Katharina Lotze
Abteilungsleiterin
Katharina ist seit Kindesbeinen an bei TuR aktiv. Sport war schon immer ein wichtiger Teil ihres Lebens - sei es Schwimmen, Tanzen oder Volleyball. Bis zum 18. Lebensjahr bestritt Kathi als aktive Schwimmerin Wettkämpfe, zwei Jahre früher stand sie bereits als Trainerin am Beckenrand. Mit 25 engagiert sie sich zusätzlich im Vorstand des Vereins. Kathi möchte Kindern eine sinnvolle Freizeitaktivität bieten - ob nur zum Spaß, um fit zu bleiben oder um Höchstleistungen zu erzielen und sich den Traum von der Sportschule zu erfüllen. Wichtig ist ihr dabei der Zusammenhalt innerhalb des Vereins, der für sie mittlerweile zur zweiten Familie geworden ist.
Thomas Aurich
Stellv. Abteilungsleiter/ Marketing/ Web
Thomas kümmert sich bei der Abteilung Schwimmen hauptsächlich um die Öffentlichkeitsarbeit. Als Vater von zwei aktiven Schwimmerkindern kam er über einen befreundeten Wasserballer zu TuR. Hauptberuflich betreut Thomas das Marketing für ein Dresdner Traditionsunternehmen.
Udo Leonhardt
Finanzwart
Udo ist gebürtiger Dresdner und hat ebenfalls zwei Kinder in der Leistungsgruppe der Abteilung Schwimmen. Hauptberuflich arbeitet er als Bankkaufmann bei einem regionalen Kreditinstitut und bringt dabei jede Menge Expertise ein.
Kirsten Bludau
Sportliche Leiterin
Als sportliche Leiterin mit einer A-Lizenz im Schwimmen und Diplom-Sportlehrerin steht der Schwimmsport bei Kirsten Bludau im Vordergrund. Seit 2014 betreut Kirsten als Grundschullehrerin am Schulschwimmzentrum Freiberger Platz Kinder und Jugendliche beim Erlernen und Trainieren von Schwimmtechniken. An ihre vier Kinder hat sie die Leidenschaft für das Schwimmen weitergegeben und zwei trainieren mittlerweile bei TuR.