Menü Schließen

„Winterschwimmfest“ 2024 bei Frühlingstemperaturen

Winterschwimmfest 2024

Heute ist ein besonderer Tag für unsere Jüngsten! Anna, Ida und Nila sind zum 1. Mail mit Startlizenz in der großen Halle vor so vielen Zuschauern mit dabei. Geschwommen wird in den Altersklassen 15 und 16 ein Mehrkampf. (3 Disziplinen mit Punktwertung) Da ist die Aufregung groß.

Der Rückenstart klappt schon mal gut. Alle 3 schwimmen nebeneinander und verbessern ihre Trainingszeiten um 4-7s, prima.Dann zeigt Nora, wie man`s macht. 50m Rücken-Startpfiff-los geht’s- Anschlag nach 46,02s und 3. Platz-super!

Phil und Emil verbessern ihre persönlichen Bestzeiten über 50m Rücken und 50m Freistil. Das gelingt auch Gustav im Rückenschwimmen und Rü-Beinbewegung.

Jetzt die 50m Brust-Beine. Dass Nora sie gern schwimmt, sieht man sofort. Nach nur 57,42s zum 1. Mal und deutlich unter 1 min schlägt sie am Beckenrand an. Ida kämpft bis zum letzten Meter und kann sich über eine Urkunde (6.Platz) freuen. Das gelingt auch Anna, die den 5.Platz in Rü-Beine erreicht.

Jetzt kommt Ida`s Lieblingsstrecke, die 50m Brust. Gelungener Start und unter den Rufen „zieh!“ bis zum Beckenrand. Anschlag nach 1:01.67, 2. Platz und PBZ, klasse!

Nora antwortet gleich darauf mit 52,26s und einem 3. Platz. Auf ihrer ungeliebten Strecke (Kraul-Beine) erkämpft sie eine neue Bestzeit. Geschafft!!

Das sind auch Nila und Anna. Der Start und die ersten 25m sind toll…. Doch dann geht ihnen die Puste aus. Man- ist die Bahn lang!

Spaß gemacht hat es allen und sie wollen beim nächsten Mal wieder mit dabei sein.

Ergebnis Dreikampf:

AK15 Nora- 2. Platz

AK 16 Ida- 7. Platz

Mach der Mittagspause geht es weiter mit AK 14-12. Für TuR starten haley, Franka, Lennox und Alwine. Den Auftakt mach Haley mit einem 5. Platz über 50m Schmetterling in 45:05s. Alwine startet zum 1. Mal für ihren neuen Verein und kann sich über neue Bestzeiten über 50m Freistil (49.47s), Brust Beine und 50m Rücken freuen. Über 100m Brust wird Franka trotz Trainingspause wegen Krankheit 3. Mit einer tollen neuen PBZ (1:45:50 min) und Lennox schwimmt über 50m/100m Freistil jeweils auf Platz 2. Dann wieder Paradestrecke von Haley und Franka- Rü-Beine- 2x Sieg!

Zum Abschluss noch ein 1. Mal für Franka, die 200m Freistil. Wie teilt man sich die Strecke ein? Der Respekt ist groß. Nach 3:18:37 min ist`s geschafft und ein 3. Platz springt heraus.

Ergebnis Vierkampf:

AK14 Franka- 2. Platz

AK13 Haley- 5. Platz

Zufrieden treten alle den Heimweg an.