Menü Schließen

7. Lagen T(o)uR in der Schwimmhalle Prohlis

7. Lagen T(o)uR

Am Samstag den 28.10.23 fand die 7. Lagen T(o)uR statt, ein Wettkampf der von uns selbst organisiert wurde. Eines vorab, es lief alles prima und die Sportler, Trainer und Helfer hatten viel Spaß. Im Vorfeld wurde von den Eltern ein reichliches Buffet für uns aufgebaut, von dem sich auch die Kampfrichter bedienen durften.

Wir konnten 4 Gastvereine begrüßen, die sowohl am regulären, als auch an den kindgerechten Einlagen teilnahmen. Insgesamt zählten wir 97 Sportler, davon 38 TuRler, alle hoch motiviert um neue Bestleistungen zu zeigen. Für manche von ihnen war es der erste Wettkampf, entsprechend aufgeregt waren die Kinder. Nach unserem gemeinsamen Schlachtruf „krassnass“ gingen die ersten an den Start.

Schon bei den 25R der Kleinen purzelten die Bestzeiten, Lara, Ida, Romy, Nila, Anna, Moritz, Ben, Yannik, Konrad und Lenni schwammen entweder das erste Mal diese Strecke oder erreichten eine neue Bestzeit. Das gleiche zeigten unsere sechs Starter bei den 25BB. Bei den 25F traten nur 4 Schwimmer von TuR an, Romy, Anna, Nila und Daniel. Alle vier starteten zum ersten Mal in dieser Disziplin und holten sich ihre Einstiegszeit. Auch in den anderen kindgerechten Wettkämpfen (25RB und 25 KB) zeigten unsere Starter teilweise tolle Leistungen. Viele holten sich neue Bestzeiten und würdigten so die Leistung unserer Trainer. Natürlich haben sich auch die ein oder anderen Schwachpunkte gezeigt, die im Training angegangen werden müssen, doch unsere Kleinen können stolz auf ihre Leistung sein.

Bei den Jahrgängen 2015 und älter erreichten bei 50S Franka, Haley, Stella und Sophia bei den Frauen, sowie Lennox, Collin, Erik und Kai neue Bestzeiten. So ging es dann weiter, Wettkampf für Wettkampf wurde immer wieder neue Bestzeiten aufgerufen. Auch beim letzten Wettkampf, den 100L kam es wie erwartet, von den 10 weiblichen Teilnehmern, erzielten 9 Sportler neue Bestzeiten. Bei den Männern starteten für TuR nur 4 Sportler, von denen zwei mit einer neuen Bestzeit glänzten.

Neben den vielen guten Sportlern ragten besonders Franka und Nora heraus, die ihre Leistungen durch viel Trainingsfleiß teilweise enorm verbessern konnten. Auch Xara und Daniel sollen nicht unerwähnt bleiben. Unsere beiden Para-Sportler zeigten wieder einmal bzw. bei Daniel zum ersten Mal, dass sie trotz ihrer schwierigeren Ausgangslage teil des Teams sind. Für viele junge TuRler war dieser Wettkampf eine erste und neue Erfahrung. Sie erhielten die Möglichkeit sich mit anderen zu messen. Das wichtigste aber war, dass sie sich als als Teil unserer Mannschaft sehen konnten und damit verflogen auch die anfänglichen Unsicherheiten. Insgesamt gingen viele unserer Sportler mit einer Urkunde und einem glücklichen Lächeln nach Hause. Ende April steht der nächste selbst organisierte Wettkampf an, der Hexentanz. Wir freuen uns schon darauf und hoffen auf ähnlich gute Unterstützung, so dass wir wieder ein gelungenes Spektakel erleben können.

#krassnass