Am 22.04.2023 war es mal wieder soweit und die TuRies fuhren zum 11. Masters – Sprintertag des SSV Blau – Weiß Gersdorf nach Hohenstein-Ernstthal.
Es war ein wunderschön sonniger Tag, als wir uns aus Dresden Richtung Chemnitz in das HOT Badeland aufmachten. Wir wollten einfach nur wieder schwimmen und uns mit Gleichaltrigen messen. Die Master Serie des DSV ist immer wieder ein Symbol dafür, dass man auch in hohem Alter zu sportlichen Höchstleistungen fähig ist.
So schwimmt unser ältester Teilnehmer Rolf Plesse in der AK 80 herum und gewann bei den 25 m Freistil in sagenhaften 0:16,43 min ein Teilnehmerfeld von 4 Startern mit 4 Sekunden Vorsprung zum Zweitplatzierten- Wahnsinn!!! Er schwamm alle vier Lagen und belegte in seiner Alterklasse immer Platz 1. Großartig!
Diesmal waren auch zwei aktive Frauen von uns am Start. Unsere Kirsten Bludau AK 55 belegte 2 mal Platz 1 in Ihrer Altersklasse in beiden Wettkämpfen über 25 und 50 m Brustschwimmen. Das Teilnehmerfeld war in dieser Altersklasse sehr anspruchsvoll da Kirsten sich knapp aber erfolgreich durchgesetzt hat. Spannend!!! Und Rica Lange AK 50 sie schwamm alle 25m Strecken alle Lagen…alle. Das muss man erstmal machen und gutplatziert bei einem für diesen Wettkampf große Teilnehmerzahl bis hin zum 1. Platz über 25 m Rücken. Spannende Rennen und hier auch wieder eine zufriedene Siegerin.
Rolf schwimmt davon
Unsere Jung-Dynamiker der AK 45 Jens Opitz und Henryk Allin lieferten sich in direkten Vergleichen spannende Rennen belegten zweite und dritte Plätze. Scheinbar müssen die Jungs fürs nächste Jahr mehr trainieren, damit sie so erfolgreich wie Rolf werden. Irgendwie war einer aus den anderen Vereinen immer schneller. Die Zeiten die hier geschwommen worden sind zeigen, dass man in dieser Altersklasse mehr als normal trainieren muss, um zu gewinnen. Die Konkurrenz ist hart, aber man braucht Ziele…. wäre ja sonst langweilig. So wurden bereits Zielvorgaben fürs nächste Jahr ausgemacht.
In den Mixed- Staffeln konnten wir zunächst durch das gut gemischte Aufgebot glänzen und durch die Teilnahme von Rolf sogar in der AK 200+ mitschwimmen. Die Zeiten, was will man sagen fantastisch und ein 1. und zwei 2. Plätze sprechen für sich.
Grossen Dank gilt auch Anett Jakob die als Zeitgericht extra mit angereist war um auf Bahn 3 die Zeiten zu nehmen und zu schauen das alles mit rechten Dingen zuging.
Es war schön…. Wir waren erfolgreich und freuen uns auf das nächste Jahr….
Eure TuRies….Krass Nass!!!