Menü Schließen

Nachwuchs erfolgreich beim EDM-Knirpsenschwimmen 2023

EDM- Knirpsenschwimmen 2023

Nachdem unsere kleinen Schwimmer fleißig ihr Können im Training und bei den Vereinsmeisterschaften unter Beweis gestellt haben, starteten am Ende März sechs TuRler beim EDM- Knirpsenschwimmen.

Mit Nora, Zara, Nila, Ida und Marie stand es 5:1 gegen Arthur. Letzterer fühlte sich jedoch sichtlich wohl in der Mädchenriege und hatte mit Lars als Trainerassistent doch auch genug männliche Unterstützung bei seinem allerersten Wettkampf.

EDM- Knirpsenschwimmen 2023
EDM- Knirpsenschwimmen 2023

Nora zeigte sich wie gewohnt von ihrer starken Seite. Brust Beine, Brust gesamt, Delphin Beine und Freistil gesamt – jeweils Platz 1. Nur bei den Kraul-Beinen zogen zwei USV-Sportlerinnen vorbei. Na wartet …!

Unsere kleine Nila legte wieder konzentrierte Starts hin und schwamm den Wechselbeinschlag in Bauch- und Rückenlage mit beeindruckender Frequenz. Sie sicherte sich damit 2x wohlverdient den 2. Platz. Bravo!

Ida wie immer etwas zappelig und nervös vorm Start, stellte 3 neue persönliche Bestzeiten auf und zeigte im letzten Rennen, dass sie auch schon schnelles Rückenschwimmen beherrscht. Glücklich nahm sie ihr Urkunde mit dem Platz 2. in Empfang. Herzlichen Glückwunsch!

Marie unsere Jüngste im Team schwamm ihren ersten Wettkampf und schlug sich prima. Die Kraul- und Rückenbeinbewegungen klappten bereits super. Nun üben wir fleißig weiter und lassen nächstes Mal das Kuscheln mit der Leine und fassen das Brett noch richtig an beim Start. Marie du warst spitze!

Xara unsere Frohnatur und Kämpferin schwamm 4 tolle Rennen und zeigte uns allen erneut was für tolle Ergebnisse man trotz körperlicher Einschränkung mit Fleiß, Ausdauer und Durchhaltevermögen erreichen kann. Dein Papa und wir sind stolz auf dich und freuen uns sehr darauf, dass deine sportlichen Leistungen bald anders eingestuft und damit besonders honoriert werden. Deine gute Laune beim Wettkampf ist grandios und wir sind froh dich im Team zu haben!

Arthur unser Wettkampfneuling bestritt beherzt und mutig seine Läufe. Das Brustschwimmen gelang sehr gut und er wurde mit einem 2. Platz in der Mehrkampfwertung belohnt. Beim Rückenschwimmen konnten die Trainer große Fortschritte erkennen. Trainiere weiter so fleißig!

Unsere 6 Knirpse sind nun schon wieder ein Stück erfahrener. Bald werden sie so routiniert wie unsere Großen an den Start gehen. Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf mit euch. Anett, Lars, Matze und Ines sind gern wieder für euch am Beckenrand dabei.

Schwimmabzeichen-Tag in Prohlis

Am 29.3.2023 fand während des Trainings in Prohlis in unseren Nachwuchstrainingsgruppen die Abnahme der Schwimmabzeichen statt. 20 SportlerInnen nahmen daran teil und stellten sich den unterschiedlichen Anforderungen. Eifrig schwammen sie ihre Teilstrecken, tauchten nach den Ringen, sprangen mutig ins Wasser und lernten eifrig Baderegeln.

Schwimmabzeichen-Tag in Prohlis
Schwimmabzeichen-Tag in Prohlis

Die Kinder gaben ihr Bestes und wurden für ihren Einsatz belohnt. Wir vergaben:

  • 4x das Seepferdchen vergeben (Frühschwimmerabzeichen)
  • 7x  das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer)
  • 7x  das Deutsche Schwimmabzeichen in Silber

Die Trainer und Helfer waren sehr zufrieden und freuten sich mit den Kindern über das Ergebnis dieses außergewöhnlichen Trainings. Weiter so!