Menü Schließen

TuR Vereinswettkampf 2023

Schwimmen

Wettkampfschwimmer und kleine ‚Wasserflöhe‘ begeistern in der Schwimmhalle Klotzsche

Am 18.03.2023 fand der jährliche Vereinswettkampf des Schwimmvereins TuR Dresden im ältesten Schwimmbecken von Dresden in der Schwimmhalle Klotzsche statt. Mit dabei waren zahlreiche Wettkampfschwimmer und Masters sowie unsere kleinsten Schwimmer ab Jahrgang 2018, die auch als „Wasserflöhe“ bekannt sind. Besonders erfreulich war die hohe Teilnahmezahl der kleinen Schwimmer, die von ihren Eltern, Trainern und Sportfreunden angefeuert wurden. Auch der älteste aktive Schwimmer Rolf war mit fast 80 Jahren fit wie ein Turnschuh und nahm am Vereinswettkampf teil.

Die Wettkämpfe beinhalteten heiße Sprintrennen über 25 m Brust, Rücken, Schmetterling und Freistil, bei denen die Wettkampfschwimmer ihr Können unter Beweis stellten. Für viele der kleinen Schwimmer war es der erste Vereinswettkampf, den sie trotz mangelnder Erfahrung super meisterten. Besonders legendär und lautstark angefeuert war die „Eltern gegen Kinder – Staffel“ in der Lage Kraulbeine mit Brett. Hierbei gewannen die Kinder knapp gegen ihre Eltern, die die Herausforderung sichtlich genossen.

Vereinswettkampf mit viel Engagement

Der Wettkampf wurde auch dank des Engagements der Eltern, die als Helfer an Start und Ziel und als Zeitnehmer im Einsatz waren, sowie der sportlichen Leiterin Kirsten, die im Hintergrund und am Beckenrand managt und organisiert, zu einem vollen Erfolg. Für das leibliche Wohl sorgte ein tolles Buffet mit zahlreichen Leckereien und Obst.

Neben den sportlichen Leistungen stand auch die Gemeinschaft im Vordergrund. Der TuR Vereinswettkampf bot allen Teilnehmern und Zuschauern die Möglichkeit, sich kennenzulernen und miteinander zu feiern. Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, und es wurde viel gelacht und applaudiert. Die Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wichtig der Zusammenhalt und die Unterstützung innerhalb des Vereins sind. Wir danken allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern für einen unvergesslichen Tag und freuen uns schon auf den nächsten TuR Vereinswettkampf.

Insgesamt war der Vereinswettkampf also ein großer Erfolg für den Schwimmverein TuR und seine Mitglieder. Daher kann man zum heutigen Wettkampf getreu unserem Schlachtruf nur sagen: #TuR ist #krassnass.