Menü Schließen

Wir Racen und wir haben Talent – natürlich im Schwimmen

„Team Swim Race Days Sachsen 2023

Am 04.03. starteten unsere 3 Sportschüler beim Wettkampf der Sportschulen „Team Swim Race
Days Sachsen“. Dresden 1 (SHARKS) gewann vor Dresden 2 (MANTARAYS), danach die Chemnitzer
Mannschaften.
Mila überragte wieder mit 3 tollen Leistungen auf 3 schweren Strecken (200F, 200L, 400L) innerhalb
von nur 3 Stunden. Für 200F erhielt sie sogar ein kleines Geldpräsent. #megamila
Lennox steigerte sich über die 200F wie 400F. Und bestätigte seine gute Form über 200L. #jelängerdestoschneller

Tim zeigte sich nach seinem langen verletzungsbedingten Ausfall verbessert. Bis zum Sommer wird
er wieder dran sein. Wir drücken die Daumen. #kämpferherz

Am Nachmittag begannen auch die „Dresdner Tage der Talente“. Hier begann unser Erik und
schwamm sich gleich mit Bestzeit ins 100R Finale. #wikingerbleibtwikinger

Am Sonntag ging dann ein wahrer Medaillenregen auf uns hernieder.
Los ging es mit 50SB – und wie. Magnus lies niemanden eine Chance, ganz gleich welchem Alter. Und
das obwohl er einige Wochen pausieren musste. Sein Lohn: Gold. #hierschlägtmichniemand
Unsere Mädels wollten ihm aber da nicht nachstehen und komplettierten den Medaillensatz. Franka
holte Silber und Haley Bronze in ihren Altersklassen. #frauenpower
Wenige Minuten später musste man sein Können über die Gesamtlage 50S beweisen. Und das tat
Magnus hervorragend und errang Silber. Tim konnte sich hier im internen Duell klar durchsetzen und
konnte sich mit einer Bronzemedaille in seinem Jahrgang belohnen. #dannschwimmichhaltmitdemanderenarm

Collin setzte alle Hinweise der Trainer um und unterbot die 40s deutlich um fast 2s – Platz 5. Dies tat
ihm dann Erik gleich, leider konnte er die 30er Marke heute noch nicht bezwingen. Dominik steigerte
sich und wurde 7.
Bei den Mädels lief es auch rund. Eina (ebenfalls nach längerer Pause) konnte mit guter Zeit einen 4.
Platz erringen. Lara arbeitet z.Zt. an einer Technikumstellung. Erste Erfolge waren sichtbar. Elina
brachte eine klasse Zeit ins Wasser – Platz 5. #schmetternistnichtnurwasfürvolleyballer
Dann kamen die 200F. Jakob versuchte sich erneut an der anspruchsvollen Aufgabe. Leider brachte
ihm die neue Brille noch kein Glück, denn voll Wasser verhinderte sie ein noch besseres Abschneiden
– trotzdem Bestzeit! Lennox konnte seine Bestzeit vom Vortag sogar nochmal steigern und wurde
zum Bronzejungen. Auch Haley stellte sich der Herausforderung. Sie ging sensationell die ersten 50m
an und kämpfte sich dann wacker zu Bronze. Stella konnte dann alle nochmal übertreffen und nahm
in neuer Bestzeit die Silbermedaille mit nach Hause. #wersagtwirkönnennursprinten
50FB: Freud und Leid liegen oft nah beieinander. Leider konnte Jakob seine sicher geglaubte
Silbermedaille nicht in Empfang nehmen, da er einen Frühstart durchführte. #schade
Franke hingegen machte technisch alles richtig und gab mächtig Gas. Sie musste leider aber eine
Sportlerin um 0,04s vorlassen, so dass es Silber wurde. Haley machte es noch besser und schwamm
der gesamten Konkurrenz davon – GOLD! #beinepower

In der Gesamtlage 50F zeigte Magnus noch ein beherztes Rennen – 5. Platz. Jakob hatte auch hier
(trotz Brillenwechsel) kein Glück und ein erneuter Frühstart rundete seinen Unglücktag ab.
Lennox konnte seine gute Form auch auf kürzeren Distanzen bestätigen und schnappte sich Bronze.
Collin wurde mit sensationellen ersten 25m und Bestzeit 6. Erik und Dominik schafften ebenfalls
Bestzeiten und Urkunden als 4. bzw. 6. Franka konnte sich auch hier enorm steigern – 6. Platz. Eina
konnte eine gute Technik zeigen und Lara steigerte sich – ebenfalls 6. Platz. Elina schloss ihren
Wettkampf mit toller Technik und guter Zeit ab.
Zum Abschluss kamen dann die 200L. Hier konnte sich Lennox nochmal zu Vortag um 3s steigern und
wurde knapp 4. Tim überraschte sich, die Konkurrenz und die Trainer mit toller Zeit und der
Silbermedaille. Collin schwamm auch hier in die Urkunden (5.) und verbesserte sich um auch um 3s.
Erik wollte unbedingt noch eine Medaille und die holte er sich auch eindrucksvoll – Silber und er
gewann auch noch das Finale über 100R eindrucksvoll. Stella rundete dann den TuR-tastischen
Medaillenregen mit Bronze in toller neuer Bestzeit ab.
Alle können stolz auf ihre Erfolge, Zeiten oder Erfahrungen sein. Denn dies hat sie stärker gemacht.

#nurdertur #krassnass