Menü Schließen

Plüschtierpokal

Plüschtierpokal

„Seestern“– Plüschtierpokal Tag 1

Start in eine neue Schwimmsaison. Am Samstag trafen sich einige TuRler:innen zum Plüschtierpokal. Zuschauen ist wieder erlaubt und erwünscht, dass nutzten einige Eltern, Großeltern und Geschwister. Der vom Gastgeber mit viel Liebe und Aufwand bestückte Kuchenstand wurde umfassend geplündert. Erstmals hatten wir 3 Starter:innen von der Sportschule in unseren Reihen. Mila unser Goldschatz wird nun „eingerahmt“ von unseren Männern Tim und Lennox.

Leider war die Stimmung im Team am Anfang etwas gedrückt, da uns in den letzten Wochen eine Erkältungswelle heimgesucht hat. Dadurch war der Trainingsstand bei der Hälfte der Anwesenden nicht ausreichend vorhanden, einige kämpften noch mit gesundheitlichen Einschränkungen und andere konnten gar nicht erst kommen. Was leider dazu führte, dass wir unsere Kraulstaffel der Damen absagen mussten, und somit hier keinen Seestern gewinnen konnten. #traurig

Und das Ganze bei einem richtig großen WK, bei dem sogar Sportschüler:innen aus Potsdam und eine starkes Team aus Berlin angereist waren. Davon ließen wir uns aber nicht runterziehen, sondern.

Unsere Mega-Mila war auch heute wieder nicht zu bezwingen. Zwei Starts beim Plüschtierpokal , zwei Seesterne und eine klasse Bestzeit über 100 Brust. So kann es morgen weitergehen. #respekt #sensationell

Tim und Lennox probierten sich heute mal auf eher ungewöhnlichen Strecken aus. Beide überzeugten bei 50 DB mit einem 2. und 3. Platz. Über die 200 Lagen wurden sie 7. und 2. Das besondere waren aber ihre 4 Bestzeiten. Teilweise über 10 Sekunden! Beide führten unsere Kraulstaffel an und brachten diese auf einen zwischenzeitlichen 2. Platz! #hammer #weiterso

Unser Jüngster im Team, Arthur, lies heute gleich mal die Trainer staunen. Er schwamm erstmals 100 B und holte ganz knapp Silber. Auch über 50 KB konnte er mehr als überzeugen. Zum Schluss war er auch Teil unserer starken Kraulstaffel. #wasfüreineinstieg #dagehtnochwas
Die gleichaltrige Franka wollte dem nicht nachstehen und erschwamm sich sowohl über die 100 B als auch über die 50 KB einen fantastischen 2. Platz. #knaller #ichfangerstan

Magnus unser kleiner Bär wollte heute über seine geliebten 50 DB natürlich gewinnen, leider gab es aber sehr harte Konkurrenz. Er gab alles und schaffte einen hervorragenden 3. Platz. Über die ungeliebte Rückenstrecke und nach katastrophalem Start durch Abrutschen erreichte er sogar eine Bestzeit. Mit Wut im Bauch steigerte er sich über 50 KB und lies die gesamte Konkurrenz hinter sich. Seestern! Auch in der Kraulstaffel glänzte er mit starkem Finish und rettete uns auf Platz 5. #wasfüreinkerl #powerpur

Haley hatte einen starken Tag erwischt. Ihre große Anzahl an Konkurrentinnen aber leider auch. Sie schwamm mehrere Bestzeiten und erreichte Platz 5, 4 und 3. #grandios #ichwillnochmehr

Unser Luki knallte über 100 B gleich mal ne Bestzeit raus und auch über 50 R konnte er sich steigern. Die Trainer waren voll des Lobes. So kann es weitergehen. #ichlächelnichtichflirte

Dominik unser sanfter Riese schaffte über die 100 B eine kleine Sensation und wurde hauchzart 3. mit einer gigantischen Leistungssteigerung. Er setzte alle Wünsche und Hinweise der Trainer nahezu perfekt um. #sonnedestrainers

Sophia und die Trainer waren mit allen Leistungen beim Plüschtierpokal mehr als zufrieden. Über 100 B wurde sie 4. und in 50 R 5. Hier musste sie nur Yu als 3. und Jule als 4. noch vorlassen. #frauenpower

Lina wollte viel und schaffte noch mehr. Klasse Bestzeiten. Immer ein Lächeln auf den Lippen. Zwei mal 2. Platz. Trotzdem unzufrieden. #sosindsportlerinnen #wahregewinnerin

Bjarne stellte sein Licht wieder mal unter seinen Schatten. Er schwamm schön und schnell. Mit ein bisschen mehr Training wären auch noch bessere Platzierungen, er wurde 6. und 7., möglich gewesen. #vieltalent #sonnenschein

Stella braucht die schweren Aufgaben und die bekam sie. 50 R war mit Platz 3 eine kleine Überraschung. Aber ihre 200 L waren superstark und es wurde ein ungefährdeter 2. Platz. #gekämpftwirdbisinsziel #jelängerdestobesser

Erik haute mit Platz 2 über 50 R und Platz 3 über 200 Lagen richtig einen raus. Auch übernahm er, genauso wie Jule und Luki, Verantwortung bei unseren Kleinsten. Bei der Startvorbereitung und dem „Abholdienst“. #charmeur #herzamrichtigenplatz

#nurdertur #krassnass

Wir legen los wie eine TuRbine – Plüschtierpokal Tag 2

50RB ist unsere Lage. Alle 3 Jungs, Arthur + Magnus + Bjarne, steigern ihre Bestzeit teils um 7 Sekunden. Für Magnus und Bjarne gibt es obendrein den Sieg mit Seestern! #KrassNass

Beide Girls kämpften wacker. Während Franka eine tolle Bestzeit erreicht und 2. wird, trägt Haley ihren persönlichen Kampf mit der Leine aus und wird trotzdem hervorragende 5.

100F

Ging es nahtlos weiter. Luki wuchs wieder mal über sich hinaus. 12 Sekunden Bestzeit! #hierbinichderchef
Tim und Lennox steigerten sich auch über 5 Sekunden und wurden 6. und 4. #wirkönnendochgarkeinkraul
Dom zog richtig durch und holte sich den 5. #ganzerkerl
Bei den Girls wurde es noch besser. Elina steigerte sich um 5 Sekunden und wahnsinniger Weise holte sie Silber. #sprachlos
Sophia und Stella zeigten tolle Leistungen. Jule holte Silber und Lina sogar einen Seestern! #girlpower #wirkönnenschwimmen

100 S

Zuerst legte unsere Fritz ordentlich einen vor. Mit verbesserter Technik und großer Kampfkraft steigerte er seine Bestzeit. Platz 4. Und Erik legte los, als gebe es kein Morgen. Leider reichten die Kräfte noch nicht bis ganz nach vorn, aber ein 2. Platz mit Bestzeit ließen ihn und die Trainer jubeln. #binicheindelfinoderschmetterling

Und dann kam Mega-Mila. In unnachahmlicher Manier glitt sie so schnell wie nie zuvor durch die Fluten. Mit gefühlt der Hälfte der Züge ihrer Konkurrentinnen gewann sie überlegen. #nichtnachmachistsport

50 BB

50 BB war dann wieder TuR-Stunde. Erst gelang Arthur ein Sensationscoup und er holte sich mit Ansage sein Seestern. Dann legte unser dynamisches Duo, Tim und Lennox, nach. Beide belohnten sich nach einem sehr starken Rennen mit einem Seestern. Wobei Tim allen davon schwamm und ihn nur die Wand am Ende stoppen konnte – welch ein Glück für TuR. #ichdachteerfliegt

Bei den Mädels gab es dann auch noch große Freude. Franka gelang ihre 4. Podestplatzierung (bei 4 Starts) trotz großer Gegnerschaft. #diekraftgehtnieaus

Lotte schaffte mit dem 4. Platz auch ein exzellentes Ergebnis. #unsersonnenschein
Über 50 F überraschte Arthur sich und die Trainer. Zur gestrigen Staffel schaffte eine steigerung um ca. 10 Sekunden und setzte alle Hinweise sofort um. #willswissen #kämpfer

Magnus sagte den zahlreich vorhandenen Favoriten den Kampf an und hielt Wort. In Bestzeit und starker Technik schnappte er sich Silber. #kraftohneende

Lennox überzeugte ebenfalls mit Silber und Bestzeit. Während Bjarne, Tim und Fritz gute Rennen zeigten und sich nicht verstecken müssen. Luki schaffte endlich die angestrebte 34. Während Dom und Erik jeweils eine kleine Bestzeit schwammen und ihre gute Form bestätigten. #kraulnichtdenmannerkraultselber

Bei den Damen überzeugte Haley auf ihrer Lieblingsstrecke mit starker Bestzeit. Auch Lotte konnte sich super verbessern. Mila knackte wiederholt die 30er Marke und holte sich völlig verdient den nächsten Stern. Stella zeigte eine tolle Bestzeit, auf der für sie recht kurzen Distanz. Jule und Sophia schwammen in die Urkunden 4. und 6. Platz. Das toppten Lina und Elina noch und holten Platz 2 und 3 für TuR. #hierwirdnichtgekraulthierwirdgesprintet

50 S

50 S kennt nur einen Namen – Magnus. Nach einem fast perfekten Rennen schlug er überlegen als 1. an und holte seinen nächsten Seestern. Lennox schaffte den 4. Platz. Tim scheiterte noch knapp an der 40, aber er ließ nur 6 vor. Fritz, Bjarne und Luki schwammen couragierte Rennen. #wirruhenunsnichtaus

Bei den Damen ging das Bestzeitenfestival erst so richtig los (ich erinnere nochmal an den Anfang der Geschichte). Stella blieb dabei noch knapp über der 40, hingegen unterboten sowohl Sophia (Sternzeichen Fische?) als auch Elina diese klar. #mitdelfinengeübt
Über 100 Rücken zeigte Erik wieder sein großes Potential. Die ersten 50 schwamm gigantisch los, musste aber am Ende seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen. Lotte hingegen schwamm die gesamte Strecke einem sehr schönen Tempo durch. Vor allem die gute Beinarbeit wurde durch die Trainer gelobt. Mila überragte auch in dieser Disziplin und unterstrich einmal mehr ihre Vielseitigkeit. Selbstverständlich fügte sie ihrer Seesternfarm noch einen hinzu. #vaterichbraucheinneuesregal

Elina konnte sich auch auf dieser Strecke deutlich steigern und der Konkurrenz ein Schnippchen schlagen. Platz 3 war mehr als verdient. #knotengeplatzt

Auch über 50 B waren Bjarne und Fritz kaum zu trennen – Plätze 5 und 6. Lotte gelang es sogar auf Podest zu klettern und belegte Platz 3. Dies schafften auch Sophia und Lina. Was für ein Tag bis dahin für TuR. Mittlerweile waren wir auch in der Pokalwertung an den starken Leipzigern
vorbeigezogen und belegten Platz 4. So viel vornweg – den gaben wir auch nicht mehr her. #derpurewahnsinn

Über die sehr langen und ungeliebten 200 F konnten sich sowohl Lennox als auch Tim deutlich steigern und eine tollen Abschluss ihres erfolgreichen Wettkampfwochenendes feiern. #wannkommen400

Erik versuchte alles, um auch einen Seestern zu ergattern. Leider war der Potsdamer Gegner an diesem Wochenende noch eine Spur zu stark. Aber mit toller Zeit und Platz 2 konnte auch glücklich den Tag ausklingen lassen. Mega-Milas Kraft scheint nie zu versiegen, denn im schnellsten Lauf ließ sie nicht mal 3 Jahre Ältere vor. Sie schien wie von einem anderen „See-“Stern zu schwimmen. #tursbeste #werwillnochmalwerhatnochnicht
Stella steigerte sich auch hier enorm – fast 10 Sekunden. Durch eine clevere Renntaktik, konnte sie sich Kräfte sparen und verpasste nur um 0,4 Sekunden den 3. Platz. Jule blieb schön lang und verabschiedete sich mit einem hervorragenden 2. Platz. #knallerfrauen

Zum Abschluss kam noch die 4 mal 50 Lagen Staffel. Lara war extra noch vorbeigekommen, damit wir überhaupt antreten konnten. #teamspirit
Es begann Stella über Rücken. Sie steigerte gleichmal ihre Zeit von gestern um 2 Sekunden. Danach schoss Lina ins Wasser. Auch sie konnte sich zum Rennen davor über die 50 B nochmal steigern. Als nächstes schmettete Jule grandios und übergab an Lara für Kraul. Hier waren die Teammitglieder, die angereisten Fans, ihre Familie, die Trainer, kurz: alle TuRler komplett überrascht, als sie eine 35 auspackte. #wasfüreinrennen Überglücklich vielen sich am Ende alle in die Arme und konnten zurecht den 2. Platz feiern. #family

Einige Kadernormen wurden auch schon geknackt. So hat z.B. Mila schon zwei L-Kader-Strecken sich sichern können.