Menü Schließen

Das letzte Mal Turnhalle – Osterstaffeln mit Teamgeist

Turnhalle Prohlis

Freitag ist der beliebteste Trainingstag unserer Sportler, denn da treffen sich unsere Großen und unsere Kleinen zum gemeinsamen Sporteln in der etwas in die Jahre gekommenen Turnhalle der Albert-Schweitzer-Schule in Prohlis. Seit fast 5 Jahren sind wir dort heimisch. Doch leider müssen wir uns heute, am 22.03.2024 von der Halle verabschieden. Sie wird abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Zum Glück ist dieser auch schon fast fertig, sodass wir hoffentlich nach den Sommerferien wieder wie gewohnt unser Freitagstraining aufnehmen können. Bis dahin gilt es zu improvisieren und das Freigelände rund um die Prohliser Schwimmhalle kreativ zu nutzen.

Drum geht es beim letzten Mal in der Turnhalle auch sehr turbulent und österlich zu. Doreen und Ines überraschen die Sportler mit lustigen Osterstaffeln und stellen die ganze Truppe vor Herausforderungen die nur im Team zu meistern sind. Welche Mannschaft schafft es als erstes die AK 8 und 9 auf der Weichbodenmatte durch den Parkour zu schieben? Welches Team hat den meisten Bums beim Mattenrutschen? Welche Gruppe balanciert das Osterei am ruhigsten auf dem Löffel von Seite zu Seite? Gelingt es allen Sportlern komplett über die Weichbodenmatte zu klettern, um ihre Osterschokolade entgegenzunehmen?

Ja und da sind sie übrigens alle gleich- Groß wie Klein! Bei Schokolade glänzen die Augen und das Vernaschen gelingt immer in Rekordzeit. Danke an den Osterhasen!

Und auf hoffentlich ganz bald in der neuen Turnhalle!