Menü Schließen

Gelungener „Start in den Frühling“ in Chemnitz

Start in den Frühling

Zum ersten Mal fahren Mina, Franka, Arthur, Nora, Johanna und Alexander (AK 14/15) zu einem Kurzbahnwettkampf nach Chemnitz. Auch die beiden Jüngsten der AK 16, Anna und Ida, sind mit dabei. Für sie ist es der erste „Auswärtsschwimmwettkampf“, und die Aufregung ist groß. Doch für unser kleines Team bleibt wenig Zeit zum Nachdenken. Ankunft, ein Platz zum Umziehen im Gewusel ergattern, Einschwimmen im wirbelnden Becken und dann geht es auch schon los. Aufgrund der hohen Meldezahl folgt ein Start auf den nächsten. Hoch motiviert geht es ins Wasser. Die Stimmung in der Halle ist locker und gelöst. Jeder Verein feuert seine Sportler vom Beckenrand an, die Trainer loben oder trösten, wenn mal etwas nicht so klappt wie erhofft.

Unsere Kinder geben ihr Bestes und zeigen eine tolle Mannschaftsleistung. Bei 32 Starts werden 25 neue Bestzeiten aufgestellt. Und 11 Medaillen sind die verdiente Ausbeute. Auch Kadernormen werden erreicht.

Nora – 100m Brust + 100 Lagen
Franka – 100m Rücken
Ida – 25m Brust Beine
Mina – 50m Delphin-Beine – zudem das erste Mal deutlich unter 1 min.

Trotz der Länge des Wettkampfes gibt es viel Spaß. Dafür sorgt schon das Lehrschwimmbecken, das nach der Anstrengung zum Ausschwimmen und Spielen einlädt. Auch gibt es vor der Schwimmhalle eine große Wiese, die in der sonnigen Mittagspause zum Laufen, Fangen und Picknicken intensiv genutzt wird. Das reichhaltige Verpflegungs-Buffet im Foyer der Halle begeisterte Sportler und Betreuer gleichermaßen. Danke an die vielen Organisatoren.

Schade nur, dass bei einem so umfangreichen Programm mit Starts bis in die frühen Abendstunden keine Zeit mehr für die Siegerehrungen blieb. Wir hätten so gern auf dem Treppchen gestanden. Na dann beim nächsten Mal.