Menü Schließen

TuRisten kurz vor Weihnachten in Aktion

Besuch des Eismärchens

Alle Jahre wieder……. Nein, das stimmt so nicht ganz, denn in den beiden letzten Jahren mussten wir unseren traditionellen Besuch des Eismärchens Corona bedingt leider ausfallen lassen. Umso mehr lauerte unser Jugendwart auf die Ankündigung in diesem Jahr und startete bereits im Oktober einen Aufruf per Mail. So bestellten viele Eltern für die Kinder die Karten und waren auch selbst gerne mit von der Partie. Insgesamt trafen sich so am 17.12. über 80 TuRisten und Anhang zum Besuch von „Tischlein deck dich“ vor der Eishalle und bestaunten die Kunststücke von kleinen und großen Eiskunstläufern. Von den Plätzen aus konnte das Stück gut beobachtet werden, die Inszenierung war prima, auch wenn der ein oder andere Besucher gerne mehr spektakuläre Einlagen gesehen hätte. Auf jeden Fall wünschen sich unsere Kinder auch wieder einen Eismärchenbesuch im nächsten Jahr und ein dickes Danke geht an den Jugendwart Urs für die Organisation, Lennart aus der Geschäftsstelle und die Abteilungsleitung der Schwimmabteilung, die alle Karten rechtzeitig an alle verteilt haben und durch Krankheit zurück gegebene Karten auch noch an Familien verteilen konnten, die die Anmeldung leider verpasst hatten.

Gemeinsames Weihnachtsschwimmen

Am letzten Mittwoch vor Weihnachten fand während der Trainingszeit in Prohlis endlich auch wieder unser kleines Weihnachtsschwimmen mit der Ehrung unserer erfolgreichen Sportler statt. Da wir nur einen Teil des Beckens zur Verfügung hatten, konnten wir keine so großen Aktionen starten, wie damals in der „alten Halle“, doch trotzdem gab es Anhängetiere für unsere beiden DMS-J Mannschaften der Mädchen, die bravourös zweite Plätze in der B und C-Jugend in Sachsen errungen haben. So gingen Haie an Sophia, Jule, Lina, Lia und Elina sowie an Johanna, Eina, Stella, Lara und Lena.

Unsere Teilnehmer an den Finalen beim Schwimmfest unterm Tannenbaum erhielten kleine Waschbären, denn sie haben sich dort prima behauptet. Der Glückwunsch ging an Mina, Franka, Ella, Magnus und Lennox.

Und zuletzt durften auch die Kadersportler nicht fehlen: Mila, Tim, Lennox und Magnus haben uns durch ihre tollen Ergebnisse den Titel Talente-Stützpunkt gebracht und wir sind stolz darauf, dass wir euch bei uns in der Schwimmabteilung haben und euch so viel beibringen durften.

Ein wenig Traurigkeit kam auch auf, weil ein paar Sportler im neuen Jahr nicht mehr weiter in der Wettkampfgruppe und unserem Verein bleiben wollen. Euch für die Zukunft viel Erfolg und wir hoffen, dass ihr gerne an uns und die gemeinsame Zeit zurückdenkt.

Schöne Weihnachten und ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2023

Eure Trainer und Abteilungsleitung der Schwimmabteilung!