Menü Schließen

13. Knirpsenschwimmen In Prohlis

13. Knirpsenschwimmen

Es war der Samstag vor dem 1. Advent, noch kein Lichtlein brennt. 11 bestgelaunte Schwimmknirpse und 4 BetreuerInnen fanden sich in der Schwimmhalle Prohlis ein. Neben den schon etwas wettkampferfahrenen TURlern Arthur, Chris, Anton, Franka, Nora, Chiara, Mina und Johanna waren erstmals auch 3 ganz junge Sportlerinnen von uns mit von der Partie. Stolz nahmen Nila, Romy und Ida das Vereins-T-Shirt und die Badekappe in Empfang. Ein Gruppenfoto in der Halle war Pflicht und die alle grinsten freudig in die Kamera. Im Anschluss ging es zackig ins Wasser. Lars übernahm das Einschwimmen und erinnerte noch einmal an den richtigen Griff am Brett oder Anschlag an der Wand. 

Dann ging es endlich los! Der Läufe der Jahrgänge 2015/16 fanden als kindgerechter Wettbewerb über 25 m statt. Gewertet wurde jede Disziplin einzeln. Die Jahrgängen 2013/14 schwammen die Disziplinen als Mehrkampf.

Über 25m Delphin Beine ging nur Nora an den Start. Sensationell glitt sie unter Wasser mit Beinschlag an ihrer Konkurrenz vorbei und holte sich mit neuer Bestzeit sicher den Platz 1 (29,70 s). 

In der Rückenlage zeigten Chiara und Mina was in ihnen steckt. Mina, das 1. Mal für TUR am Start, konnte sich den 2. Platz (56,46s) im Mehrkampf sichern und strahlte beim Empfang ihrer Urkunde. Chiara verbesserte ihre Zeiten in beiden Disziplinen deutlich und belegte einen tollen 5. (55,57s) Platz in der Mehrkampfwertung. 

1. Lauf unserer Knirpse

Dann kam der 1. Lauf unserer Knirpse. 25 m Rücken Beine. Ida war zuerst dran. Den 3. Pfiff interpretierte sie schon als „Go“ und musste zurück zur Wand. Wutbrüller ihrerseits, aber der 2. Start klappte. Nila, Johanna und Nora starteten wie die Profis und zogen ordentlich bis zum Ende der Bahn durch. Ein toller Erfolg! 

Nila belegte Platz 2 (42,75s) und Ida Platz 3 (46,02s). Gemeinsam freuten sie sich zusammen über ihre erste Schwimmurkunde. Nora und Johanna schwammen neue Bestzeiten wurden mit Platz 7 und 13 belohnt.

Zwischen den Wettbewerben immer wieder schöne Momente bei TUR. Die „Großen“ beruhigen die „Kleinen“, geduldiges Erklären, reges Spielen und Mandelnaschen. Gemeinsames Mitfiebern bei jedem Rennen und großer Jubel beim Finish am Beckenrand.  Tolle Atmosphäre in unsere Ecke!

Weiter ging es mit den Wettbewerben über 25m Brust. Wie erhofft, konnten Chris (57,26s), Arthur (54,15s) und Franka (56,03s) in ihrer Lieblingsdisziplin glänzen und entschieden den Brustmehrkampf für sich. Anton kämpfte stark und belegte einen tollen 4 Platz (1:05:3s). Alle vier schwammen neue Bestzeiten auf den Teilstrecken.

Schade, nun waren die gebrannten Mandeln alle! Aber es gab noch Traubenzucker in 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen. Lecker, immer her damit! Und weiter ging der Wettbewerb!

Die letzte Disziplin 25m Kraul stand noch aus. Großes Aufgebot von TUR. 10 Kids von uns gingen an den Start. Nila, Romy, Ida, Johanna und Nora schwammen zuerst die 25m Beine. Der Turbo zündete bei allen. 

Erneuter Urkundenregen

Erneuter Urkundenregen und stolze Knirpsenaugen. Die kleine Nila auf Platz 2 (35,52s), Ida knapp dahinter (38,27s) und Romy auf Platz vier (49,47s). Den Anschlag mit Brett müssen wir noch üben Romy, den Turbo hast du!

Danach starteten Nora und Johanna in einem stark besetzten Lauf. Knapp ging es aus und es purzelten wieder Bestzeiten. Nora schwamm auf Platz zwei und Johanna auf Platz 12.

Mittag nahte, die Organisatoren drängten zur Eile. Weiter ging es. Chiara, Mina und Franka schwammen einen starken Mehrkampf und verbesserten erneut ihre Zeiten. Das viele Training und die vielen Technikübungen zeigten ihre Wirkung! Franka entschied den Mehrkampf in 52,11 s ganz knapp für sich- tolle Leistung und das mit getapten Finder! Mina schwamm mit Hilfe ihrer Fenstergäste (Papa und Bruder drückten die Daumen!) auf einen tollen 5 Platz (56,71s). In toller Technik schwamm Chiara auf Platz 4 (53,23s), das nächste Mal wird es ein Podiumsplatz! 

Bei den Jungen siegte Arthur souverän (47,86 s) und Anton kämpfte stark und belegte Platz 8.

Auch die Jungs verbesserten ihre Zeiten deutlich. Die Trainer dürfen zufrieden sein!

Geschafft! Ein tolles Mannschaftsergebnis und eine dufte Truppe! 

Liebe Annett, danke für diesen tollen Wettkampf. 

Du hast das super gerockt, zusammen mit Lars, Sandra und Ines.  

Und nun an alle – genießt den Advent!

Wir sehen uns zum Weihnachtsmärchen in großer, toller Gemeinschaft!