Menü Schließen

Deutsche Meisterschaften

Urs Bludau Deutsche Kurzbahnmeisterschaften

In Berlin startete unser Urs bei den Deutschen Meisterschaften in den Disziplinen 50m und 100m Brust, sowie noch bei zwei 4x100m Lagenstaffeln, natürlich als Brustschwimmer. Urs tritt zwar nicht mehr unter unserem Verein an, aber er ist weiterhin Mitglied und schwimmt sicherlich immer noch im Herzen auch für den SWV TuR Dresden.

Mit der Unterstützung von Tim und Kirsten schwamm Urs mit 1:04.27 min bei den 100m Brust nur 0,3s langsamer als seine Bestzeit und erreichte einen hervorragenden 12. Platz.

Bei den 50m Brust holte er sich mit einer neuen sensationellen persönlichen Bestzeit von 28,29s den 5. Platz im Vorlauf. Er erreichte damit das A-Finale (super), das er wiederum mit Bestzeit (28,28s) als fünfter beendete. Beide Staffeln holten vor allem wegen seiner super Leistungen (100m Brust in 1:02) Gold. Er darf sich vollkommen zurecht nun zweifacher Deutscher Meister nennen.

Tolle Leistung Urs. Wir sind sehr stolz auf dich. #KrassNass #TuRlerimHerzen