Menü Schließen

Mitgliederversammlung Abteilung Schwimmen 2021

Training

Liebe Mitglieder, Liebe Eltern unserer Schwimmkinder,

hiermit laden wir Euch recht herzlich am

14.10.2021 um 18:30 Uhr in das Foyer der Margon-Arena (Bodenbacher Str. 154, 01277 Dresden)

zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung der Abteilung Schwimmen ein.

Im Zuge aktueller Inzidenzen und Pandemievorgaben ist die Teilnahme derzeit auf 50 nachweislich genesene oder geimpfte oder getestete Personen begrenzt. Aktuelle Informationen entnehmt ihr bitte unserer Webseite auf www.tur-schwimmen.de.

1. Begrüßung durch die Abteilungsleiterin
2. Wahl des Versammlungsleiters
3. Abstimmung der Tagesordnung
4. Rechenschaftsbericht des Finanzwartes
5. Rechenschaftsbericht der sportlichen Leiterin
6. Entlastung des Vorstandes und Neuwahlen
6.1. Verabschiedung und Dank an Katharina Lotze, Udo Leonhardt und Thomas Aurich
7. Neuwahlen
8. Anfragen, Sonstiges
8.1. Beschluss über einen neuen Sonderbeitrag für temporäre Mitglieder im Zuge der neuen Schwimmausbildung für Erstschwimmer
8.2. Trainer- und Übungsleitersituation
9. Schlusswort

Hinweise zu einzelnen Punkten:

7. Ende der aktuellen Wahlperiode und Wahl neuer Mitglieder

Im Vorstand der Abteilung Schwimmen werden mit Ablauf der Wahlperiode zwei Positionen vakant. Udo Leonhardt möchte den Finanzwart auf eigenen Wunsch gern abgeben. Thomas Aurich möchte aus eigenem Wunsch aus der engeren Abteilungsleitung ausscheiden, unterstützt aber weiterhin technisch und organisatorisch den Verein.
Katharina Lotze stellt zur Hauptmitgliederversammlung ihren Posten als Abteilungsleiterin zur Disposition. Hierfür muss ein Nachfolger/-in bereits zur Abteilungsmitgliederversammlung gefunden werden.

Wir bitten daher um aktive Vorschläge aus der Mitte der Abteilung Schwimmen heraus, wer sich vorstellen könnte diese Lücken zu schließen.

8.1. Beschluss über einen neuen Sonderbeitrag für temporäre Mitglieder

In dieser Saison bieten wir eine zusätzliche Schwimmausbildung an, um Kindern, die im Zuge der Pandemie auf regulären Schwimmunterricht verzichten mussten. In der Vergangenheit haben wir die Schwimmausbildung weder kostendeckend noch in nötiger Teilnehmerzahl durchgeführt. Hier müssen wir zukünftig mit einem anderen Betreuerschlüssel agieren und Strukturen und Kosten entsprechend anpassen. Teilnehmer (bzw. deren gesetzliche Vertreter) werden für die Dauer von einem halben Jahr Mitglied und haben anschließend die Wahl die Mitgliedschaft automatisch auslaufen zu lassen oder regulär Mitglied zu werden. Mit dem bisherigen Beitrag lässt sich dies allerdings nicht abbilden, weshalb wir einen Sonderbeitrag für diese Gruppe erheben möchten.

8.2. Trainer- und Übungsleitersituation

Die Trainer- und Übungsleitersituation bleibt angespannt und auch in dieser Saison kann es sein, dass wir einzelne Trainings nicht mehr abdecken können oder Bahnen komplett abgeben müssen. Wir bitten daher alle Mitglieder um eine aktive Beteiligung nach persönlicher Möglichkeit. Die Abteilung unterstützt bei der Ausbildung zum Übungsleiter oder Rettungsschwimmer.

Ergänzungen zur Tagesordnung sind bis 14 Tage vorher, also bis spätestens 1.10.2021, in schriftlicher Form an schwimmen@swv-tur-dresden.de zu schicken.

Eure Katharina
Abteilungsleiterin Schwimmen