Neue Schwimmzeiten seit Januar 2020

2. März 2020

Schwimmtraining am Samstag

Seit Januar haben wir am Samstag eine Schwimmzeit von 8:00-10:00 Uhr in der Schwimmhalle Freiberger Straße.

Um kurz vor 8 treffen sich die  motivierten Sportler der Wettkampfgruppe und Eltern, die das frühe Aufstehen nutzen und das Wochenende sportlich beginnen möchten. Nach ein paar Erwärmungsübungen an Land starten wir mit ruhigem Einschwimmen und auch für das beliebte Flossenschwimmen ist ausreichend Platz. Es folgen ein paar Meter und jeder kann nach seinem Könnens- und Trainingszustand wieder das Training mit einem ausgiebigen Duschen beenden. Zwischendurch gibt es eine Bananen und Trinkpause, denn bei den meisten war das Frühstück noch nicht so üppig.

Gegen 9 Uhr stoßen noch andere interessierte Erwachsene dazu, die gerne das Kraulschwimmen erlernen wollen, oder aber Tips für den nächsten Freizeittriathlon bei uns bekommen. So vergeht die Zeit wie im Flug und kurz nach 10:00 Uhr geht es schon wieder in das Wochenende.Wenn ihr also Lust habt vorbei zu kommen, dann meldet euch bei Kirsten oder Jens. Wir freuen uns auf euch!