Nachwuchsförderpreis Auszeichnung 2019

9. April 2019

Foto Jugendförderpreis

Am 23.03.2019 fand die alljährliche Dresdner Sportlergala statt, bei der Dresdens erfolgreiche Sportler geehrt werden. Zu Beginn der Veranstaltung wird immer ein Verein von der Sparkasse mit dem Nachwuchsförderpreis ausgezeichnet, welcher sich in der Jugendarbeit verdient gemacht hat. Wir, der SWV TuR Dresden e.V. sind sehr stolz, dass wir dieses Jahr ausgezeichnet wurden und den Preis entgegennehmen konnten.

Unter anderem wird bei diesem Preis berücksichtigt, wie groß der Mitgliederzuwachs ist, wie stark Kinder und Jugendliche ehrenamtlich gefördert werden, sowohl sportlich als auch sozial. Auch die 2 von der Abteilung Schwimmen ausgerichteten und bei den umliegenden Vereinen sehr beliebten Schwimmwettkämpfe und die 2 von der Abteilung Wasserball hervorragend organisierten und erfolgreich ausgerichteten Wasserballländerspiele führten dazu, dass unser Verein in die engere Auswahl kam und letzten Endes diesen Preis gewann. Es ist für alle den Verein ehrenamtlich unterstützenden Helfern Motivation dort weiter zu machen. Wir, als SWV TuR Dresden sind auf dem richtigen Weg und werden diesen weiterverfolgen. Vielen Dank an alle Mitglieder des Vorstandes, der einzelnen Abteilungsleitungen, alle Trainer und Helfer und alle Eltern, die sich engagieren.

Foto Jugendförderpreis
Foto Jugendförderpreis

TuR ist krass nass.