Menü Schließen

Besuch vom leitenden Landesstützpunkt-Trainer

Landesstützpunkt Schwimmen

Am Freitag, den 18. Mai, hospitierte Dirk Bludau, der leitenden Landesstützpunkt-Trainer Dresdens in der Sportart Schwimmen, bei unserem Schwimmtraining in Prohlis. Alle waren begeistert und aufgeregt zu gleich, denn jeder wollte sich von seiner besten Seite zeigen.

Am Becken angekommen, verschaffte er sich zunächst einen Überblick über die Bedingungen im Allgemeinen, die Trainingsbedingungen und die anwesenden Sportler unseres Vereins, sowie des Post SV Dresden. Er gab den Trainern wertvolle Tipps und Anregungen das Training effektiver und abwechslungsreicher zu gestalten. In Gesprächen informierte er sich über die anderen Trainingsbedingungen und Ziele unseres Vereins und erläuterte Möglichkeiten der Unterstützung wie der zukünftigen Zusammenarbeit. Er lobte die Fortschritte unserer Kleinsten und den zu spürenden Teamgeist bei der Leistungsgruppe. Jule, unsere erste offizielle Sportschülerin ab Herbst 2018, stand dabei unter besonderer Beobachtung. Auch unser Talent Johanna wusste zu gefallen.^

Hinweis: Weitere Sportschülerinnen

Zurzeit trainieren unsere ehemaligen Schwimmerinnen Celine und Cassandra, sie waren zum DSC gewechselt und schwimmen somit für die 1. DSG, bei ihm direkt am Stützpunkt. Beide waren sehr erfolgreich bei den Süddeutschen Jahrgangsmeisterschaften und machen sich große, berechtigte Hoffnungen auf Medaillen bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften. In der Mannschaft mit weiteren Sportlerinnen der 1. DSG errangen sie bei der DMSJ im vergangenen Jahr Gold und dieses Jahr Silber.