Wir nehmen Abschied von Klaus Erdmann

2. August 2017

Trauerfeier für das Ehrenmitglied Klaus Erdmann

Am 01. August 2017 verstarb nach langer schwerer Krankheit unser Ehrenmitglied Klaus Erdmann im Alter von 76 Jahren.

Mit ihm verliert der Verein einen stets einsatzbereiten, zuverlässigen und fairen Sportfreund, dessen freundliches und angenehm zurückhaltendes Wesen alle sehr schätzten.

Nach vielen Jahren als aktiver Wasserballer wechselte Klaus nach 1990 zu den Schwimmern im Mastersbereich und belegte dort besonders als Rückenschwimmer in seiner Altersklasse vordere Plätze. Mit 73 Jahren, wo andere nur noch für 50 m -Strecken melden, schwamm er noch beim WTC-Pokal 2014 erfolgreich die 200 m Freistil und die 200 m Rücken – ein Vorbild für die Jüngeren.

Wir danken ihm für all die Zeit, die wir mit ihm beim Training und bei Wettkämpfen verbringen konnten und werden uns öfter in sehr angenehmer Weise an ihn erinnern.